Der hier wiedergegebene Inhalt der Übersichten über Ahnen und Verwandte ist derzeit noch nicht in jeder Hinsicht auf Authentizität überprüft! Es handelt sich vorliegend noch um eine bunte Mischung aus eigenen Forschungsergebnissen (zumeist die direkten Vorfahren und deren Geschwister, insbesondere schwedische Teile, Kreise Alfeld, Dithmarschen, Hzgt. Lauenburg, Plön, Stormarn, Northeim, Rotenburg-Wümme und Soltau-Fallingbostel sowie das Land Mecklenburg-Vorpommern) und Übernahmen aus Forschungen anderer Personen (denen hier an dieser Stelle herzlich gedankt sei) sowie den im Internet veröffentlichten Ergebnissen der Arbeit von Mitgliedern und Forschungspartnern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage unter http://www.familysearch.org , welche insbesondere für die erzgebirgischen Teile als vorläufige Quelle dienten.

Ich suche derzeit noch nach einer Möglichkeit, das nachgeprüfte deutlich vom spekulativen und teilweise auch unsauberem zu trennen (bspw. erscheint mir die Trennung von Geburt und Taufe bei einigen "Forschern" zweifelhaft, teilweise werden wohl auch Ahnen "adoptiert", wenn man nichts passendes findet).

Übernehmen Sie somit aus meinem hier veröffentlichten Bestand keine Daten, ohne diese vorher gründlich überprüft zu haben!